Hier sind die einzelnen Schritte beim Bau eines Halses, der an einem vorgefertigten Ibanez-Korpus festgeschraubt wird:

1. Hier wird der abgesägte Kopfteil am Hals angeleimt. 2.Hier das fertige Produkt in das auch gleich die Nut für den Halsstab eingesetzt ist, das Griffbrett( r. ) und die Kopfplatte( l. )

3. Hier die Vorrichtung zum Sägen der Bundschlitze.

4. Nochmal die Vorrichtung gleich mit dem Griffbrett.
5. Das ist das Zubehör. Die Mechaniken, die Saiten, der Steg, die Bünde und die Gurtpins. 6. Der Hals mit Kopfplatte und Griffbrett.
7. Hier wird das Griffbrett rund geschliffen. 8. Nach dem Schliff.
9. Die Bünde werden erst eingeklopft und dann grob auf die richtige Länge abgezwickt . 10. Jetzt wird die Rundung des Halses gehobelt.Man muss immer wieder den Hals in die Hand nehmen um zu fühlen ob er genug gerundet ist.
11. Die Rundung wird mit Schleifpapier glattgeschliffen. 12. Hier werden probeweise die Mechaniken eingeschraubt.
13. Ansicht vom Kopf mit montierten Mechaniken.Man sieht unter dem Griffbrett deutlich den Halsstab. 14. Der Korpus wurde von seiner alten Farbe "befreit".
15. Der Hals wrd zum Lackieren aufgehängt und das Girffbrett abgeklebt, damit kein Lack daraufkommt. 16. Hier wurde der Korpus ebenfalls zum Lackieren und Trocknen aufgehängt.
17.Nochmal der Korpus beim Trocknen. 18. Hier wurden die Pickups aufgeschraubt und verkabelt, und die Hebel und Schalter eingebaut.
19. Das ist die fertige Gitarre